Angela Jansen – Handbuch der Infografik
Daten und Fakten präsentieren und visuell aufbereiten muss heute fast jeder. Das
Handbuch der Infografik
verspricht ein Nachschlagewerk zu sein für die ‚visuelle Information in Publizistik, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit‘.
Tatsächlich sind die 200 als Doppelseiten (links Erläuterungstext, rechts brillant bebilderte Beispiele) gestalteten Seiten sehr viel mehr als das – ein unverzichtbares Nachschlage- und Inspirationswerk für alle, die nicht nur Zahlen mittels Excel-Torten und -säulen abbilden, sondern auch mit visuellen Mitteln eine Botschaft transportieren möchten, die klar, ästhetisch und funktional ist, ohne Inhalte zu verfälschen.
Es macht Spaß, das auch haptisch gute Buch aus der Edition PAGE durchzublättern und sich mit der Wirkung von Farben, der Verwendung von Strukturbildern und dem geballten, gekonnt präsentierten Fachwissen der Autorin zu befassen. Jeder, der häufiger Zahlen präsentiert, sollte dieses Buch auf dem Schreibtisch haben – und benutzen.
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